Murmillo-Archiv

Mittwoch, 19. November 2014

TIBERIUS WAR O. K. (DIE "ORGIEN" DES KAISERS TIBERIUS)

LESEHINWEIS: GERHARD PRAUSE: NIEMAND HAT KOLUMBUS AUSGELACHT-POPULÄRE IRRTÜMER DER GESCHICHTE RICHTIGGESTELLT.
Das überaus geistreiche Buch von G. PRAUSE enthält ein Kapitel über Kaiser TIBERIUS, der als großer Finsterling und Libertin gilt. Darin versucht PRAUSE das Bild des Kaisers "geradezurücken", der als "geiler Bock von CAPRI" (man beachte das Wortspiel: caper=Bock!) diffamiert wurde. Wir, vom Decurio-Verlag, schließen uns dem an und meinen: TIBERIUS, der ein großer Heerführer war, ist o.k. Man sollte stets gegenwärtig und vor Augen haben, daß CORNELIUS TACITUS kein objektiver Historiker in unserem Sinne war, sondern ein Moralis bzw. Moraltrompeter! Von wegen "SINE IRA ET STUDIO".Wer's glaubt, wird selig. Und selbst wenn: Was liegt schon an ein paar Lustknaben, die daran glauben mußten.
---
Beachten Sie bitte folgende Neuerscheinungen und geplante Publikationen:
1.) DECURIO-VERLAG: TIBERIUS WAR O.K., Hofheim/ im Ried, New York, 2014.
2.) DECURIO-VERLAG: TIBERIUS WAR GAR NICHT SO SCHLECHT, Hofheim/ im Ried, Sidney, 2014.
3.) DECURIO-VERLAG: TIBERIUS WAR ECHT IN ORDNUNG, Hofheim/ im Ried, San Francisco, 2014.
4.) Geplant: MEIN FREUND TIBERIUS, wird 2067 erscheinen!
5.) TIBERIUS, SÄMTLICHE ORGIEN, wird 2089 erscheinen! (das Warten lohnt sich!)
6.) DER KLEINE ORGIEN-FÜHRER, wird 2117 erscheinen (nur für die reifere Jugend und gefestigte Gemüter, keine Frauenlektüre!)
---
Der DECURIO-VERLAG ist ein demokratisch geführtes Unternehmen, das sich die Korrektur des Antikenbildes auf die Fahnen geschrieben hat.
Wir vom DECURIO-VERLAG sind:
decurio: Chefredakteur (genannt Tiberius)
aietes: Präsident ("Präsi"), Autokrator und Pressesprecher (genannt Caligula)
mehrere Büromäuse und sonstiges subalternes Fußvolk
---
Beachten sie auch bitte unsere Poster, die Sie bestellen können, und ,die, wie wir meinen, in keinem Kinderzimmer oder Klassenzimmer fehlen dürfen:
1.) unser großes "BIBERIUS CALDIUS MERO-POSTER": 2, 50 x 1, 50 m für nur 125 euro (ein schönes Geschenk zu Weihnachten, auch für die Freundin, die Schwiegermutter oder die Oma geeignet)
2.) unser nettes "ODERINT, DUM METUANT-POSTER": 2 x 1 m, nur noch wenige Exemplare, liebevoll gestaltet, nur 225 euro (machen Sie jemand eine Freude!)
---
DECURIO-VERLAGSTEAM










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen