Murmillo-Archiv

Sonntag, 21. Dezember 2014

AD OPERATOREM TECHNICUM: TE SALUTO

Primum: Die Akustik (vgl. griech. akouein=hören) muß optimiert werden (evtl. Einsatz von Mikro).
Secundum: ad "Benennung der vids/ Entführungsangst?": Wer ist gestorben? Wer soll denn wen entführt haben? Etwa Lehrer hält Schülerin in finsterer Höhle gefangen, weil sie den Grundwortschatz nicht lernen will? Wäre 'ne gute Schlagzeile. Kleiner Scherz. Ridere licet (aut non). Ut vere (ernsthaft) dicam: Ändere alles, was Dir verbesserungswürdig erscheint. Ich vertraue da ganz auf Dein Stilgefühl und auf Deine "prudentia" respektive "providentia".
Tertium: Werde nocheinmal Korrektur lesen (oder schreibt man das so: korrekturlesen? Habe eigens im Duden nachgeschlagen, stand da aber nur als substantivierter Infinitiv.
Quartum: Ansonsten bin ich mit allem einvestanden und jetzt schon hochgradig begeistert. Alles OPTIME, und wenn nicht, wird's "optime gemacht".
---
 Salutem plurimam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen