Murmillo-Archiv

Mittwoch, 4. März 2015

ANAXAGORAS ÜBER DIE ENTSTEHUNG DES LEBENS

Hierzu gibt es zwei Theorien:
1.) Das Leben ist durch "spontane Zufallsereignisse" entstanden. Durch die Evolution hat es sich dann weiterentwickelt (bis leider der Mensch dabei herauskam; AdV).
2.) Die Theorie der PANSPERMIE: Das Leben Leben kam schon "fertig" auf die Erde. Die Theorie geht angeblich auf ANAXAGORAS zurück (das war einer von den Vorsokratikern, die alles wußten). ANAXAGORAS glaubte, daß das Weltall voll von Leben sei.- Eine ähnliche Haltung vertritt auch PROF. DR.SIR FRED HOYLE (geb. 1915), der die Erde nicht als etwas Isoliertes im Kosmos betrachtet.
---
Daneben gibt es noch die Hypothese von der Schöpfung, die allerdings die wissenschaftlichen Kriterien nicht erfüllt ( da weder verifizierbar noch falsifizierbar).
---
Quelle: P. u. J. Fiebag: Aus den Tiefen des Alls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen