Murmillo-Archiv

Sonntag, 11. Oktober 2015

AN DIE THUSNELDA BRIEFE SCHREIBEN

...ist "margaritas ante porcos" (Perlen vor die Säue; pearls before swine). Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Einmal hat sogar eine meine Briefe-allesamt Kunstwerke!- weggeschmissen. Nur Narren schreiben Bettelbriefe an die "Fräuleins". Einst mußte ich die Bettelbriefe eines Freundes rhetorisch aufrüsten-allein, es hat nichts gefruchtet.
Im Grunde ist OVID bedauernswert. Er kommt bei CORINNA nicht zum Zug, also verlegt er sich auf Bettelsex (das erinnert mich irgendwie an Hermes Phettberg!-"Madame, I hob vier Johr nit a Sex gehobt." (sinngemäß zitiert)).
Mein Vorschlag: Er sollte sich lieber mit den Werken der Stoiker (Opera Stoicorum) abtöten, und die Tuss auf den Mond schießen.
---
by Hidalgo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen