Murmillo-Archiv

Dienstag, 24. November 2015

BALABOLKA

Das ist russisch und heißt "Geschwätz". Mit diesem Programm kann man Texte in Audiodateien umwandeln. Dazu muß man das Programm zunächst downloaden und auf "set up" drücken (Installation). Leider werden die Dateien nur in Englisch umgewandelt. Dann erscheint die Stimme der "Anna Microsoft". Ich habe diese verlangsamt und herabgetönt, so daß sie m.E. recht angenehm klingt. Dann habe ich einen meiner Texte (Des Arminius Ende) ins Englische übersetzt-und siehe da: es hat ausnahmsweise mal funktioniert. Leider mußte ich auf "bloggerlatein.blogspot.de" lesen, daß "blogspot" keinen Audioplayer (mp3) hat. Diesen muß man erst umständlich installieren, indem man die Taste "html" betätigt und einen komplizierten Code eingibt. Leider bin ich in diesem Falle "incapable de tout".
---
Ein decurio ist halt kein computer-nerd!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen