Murmillo-Archiv

Montag, 25. Januar 2016

KURZNACHRICHTEN

- komme gerade mühsam wieder auf den Dampfer
- habe ein Biologie-Lexikon angefangen:
  http://novatlan.blogspot.de/2016/01/biologie-lexikon.html
- Computerlexikon folgt!
- solche Kompaktlexika dauern aber...
- ich habe mich schon als Kind neben Geschichte auch für Naturphänomene interessiert
- außerdem passt das zu den Erkältungskrankheiten jetzt im Winter 
- meine Latein-Kritik (unten) kann auch kurz zusammengefasst werden:
  entweder man macht Latein zu einer modernen Verkehrssprache (eine unter vielen, verkehrsfähig),
  ODER es stirbt aus - museal kann es kaum überleben!
- an Silvester gab es Diskussionen über TTT (tela totius terrae; = WWW):
  tela heißt Gewebe und ist verwandt mit "texo (1. Sg.)", also auch mit Textil;
  vgl. auch Italienisch
- ich werde nach einigen Bebilderungen für deine Artikel suchen,
  ich war da ja lange nicht mehr dran - aber Vorsicht wg. Urheberrecht!
- dieser Fischer-Fabian steht bei uns im Celtic-Studies-Konferenzzimmer!!

Vale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen