Murmillo-Archiv

Sonntag, 17. April 2016

WO LAG DER "CAESISCHE WALD"?-GAB ES IHN ÜBERHAUPT?

MOMMSEN erwähnt ihn zwar, sagt aber nur, daß TIBERIUS eine Grenzstraße im Münsterland gegenüber dem unterrheinischen Hauptquartier in einiger Entfernung vom Fluß gezogen habe, da zwischen der Straße und dem Fluß der "CAESISCHE WALD" liege. Doch sei dieser seiner Lage nach nicht näher bekannt.
Siehe auch: PRIMIGENIA-PIA-FIDELIS. BLOGSPOT (siehe Aufstellung unserer anderen Blogs links).
---
Die Klärung dieser Frage wäre doch ein gutes Thema für die "Masterarbeit" eines jungen, hoffnungsvollen Altertumswissenschaftlers oder klassischen Archaeologen!-THEMA: WO LAG DER GEHEIMNISVOLLE CAESISCHE WALD?-ODER: ICH FAND DEN CAESISCHEN WALD!-ODER: DER CAESISCHE WALD-EINE REINE ERFINDUNG.-Oder für die Fans phantastischer Bücher: DER CAESISCHE WALD LAG AM AMAZONAS. EINDEUTIGE BEWEISE!!!
(siehe auch das Volkslied: Im (caesischen) Wald und auf der Heidi, sorry, Heide.)
---
murmillo (Abteilung: Wald)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen