Murmillo-Archiv

Dienstag, 15. November 2016

STUDIEREN OHNE ABITUR (7): "DE GINTHER UN DE KALL IN DE VORLESUNG"

Neben Günther sitzt eine attraktive Studentin mit hochaufgeschlossener Bluse, Typ "höhere Tochter".
Günther: "Un? kummschde mit? Verschtehschte alles, was der do quatscht?"
Die Studentin: "Wie belieben?"
Günther: "Isch bin de Ginther un wie heeschtn du?"
Die Studentin: "Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen das Du angeboten zu haben."
Günther: "Des macht gar nix, isch sag trotzdem du, verschteehscht?"
Die Studentin: "Ich bin Carola, Freifrau von Fiedenheim, und mit wem habe ich das Vergnügen?"
Günther: "Ginther, sag äfach Ginther."
Die Studentin: "Nun gut, Herr Günther."
Günther: "Was machschtn so?"
Die Studentin: "Ich bereite mich auf meine Doktorarbeit vor."
Günther: "Ach, du Sch..."
"Un donoch? Konn ma domit än Blummetopp verdiene?"
Ich werde den Betrieb meiner Eltern übernehmen.
"Konn ma do gut Kohle mache?"
"Wenn Sie es so formulieren wollen...ja...in der Tat..."
"Wennde Chef bischt, denkschte mol an misch. Isch bin nemlich knapp bei Kasse un such immer än Job."
"Ich glaube nicht, daß Sie für unser high-class-Unternehmen hinreichend qualifiziert sind."
"Des macht nix, dofier bin isch än guta Kerl. Außerden konn ich voll schaffe. Jedenfalls sagt des de Kall immer. 'De Ginther is voll inn Ordnung. Der konn voll schaffe. Außerdem bringt der ma immer än sixpack mit."
Günther holt aus seiner Tasche ein Dose "Schlitzbier" heraus:
"Willscht aa äns?"
Studentin: "Nein, ich trinke nicht."
"Selwer schuld, wer net will, der hott schun. Was machschtn heit owend."
"Da geh ich auf einen Vortrag über die Ästhetik des Fin de Siècle."
"Wonn de fätisch bischt konnscht riwwer zu uns kumme. De Kall kimmt a. Was willschtn trinke? Dosebier oder liewer Woi vum Aldi?
----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen