Murmillo-Archiv

Donnerstag, 22. Dezember 2016

"SCHÖNE WEIHNACHTEN": BERLIN, DIE FOLGEN ETC.

SARTRE soll einmal gesagt haben: Die Hölle, das sind wir. Und für Freund SCHOPENHAUER ist die Welt eh die Hölle!
Das hat sich wieder einmal "aufs schönste" bestätigt, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
Daß das Problem in Satiresendungen heruntergespielt wird, ist m. E. unangemessen. Ich kann darüber leider nicht lachen.
Es muß politisch umgedacht werden, sonst geht das ewig so weiter. Dem steht natürlich die menschliche Trägheit, die eine Form der Feigheit ist entgegen, aber auch das Harmoniebedürfnis, das jeder mehr oder weniger hat.
Ein richtiger Weg ist z.B. der Ansatz von Herrn Seehofer. Ich würde gerne die CSU wählen, aber das geht bei uns ja nicht.
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen