Murmillo-Archiv

Freitag, 20. Januar 2017

US-WAHL: AMERICA FIRST-VOLLKOMMEN O.K.

Was ist daran falsch? Soll man etwa das Gegenteil behaupten? Es wäre wünschenswert, wenn dies auch anderswo mehr gelten würde.
Die Rede von President Trump fand ich gut, weil sie "straight" war. Besonders der Hinweis, daß zuviel geredet und zuwenig gehandelt werde bzw. wurde, trifft zu. Zugegeben: Keine neue Idee, aber richtig. Es gibt einfach zuviele Schwätzer und Pseudos hienieden auf diesem traurigen Planeten. Man sollte sich bisweilen wenigstens selbst nicht ganz davon ausnehmen!
Was nützt Ciceroianische Rhetorik, die eitel und schöngeistig um den heißen Brei herumredet, wenn es um schnelle pragmatische Lösungen geht. Auch Cicero hat sie am Ende nicht viel gebracht-im Gegenteil!
Was einfach formuliert ist, muß nicht falsch sein. Und nicht alles, was überdifferenziert ist, muß richtig sein. Oder so ähnlich.
---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen